Nyereményjáték Oldalunkon nyereményjáték indult, amelynek keretében minden hónapban kisorsolunk egy 2fő/2éjszakás wellness hétvégét azok között, akik a honlapunkon keresztül foglalják le szállásukat.
Részletek >>>
im Fegyvernek:   Sehenswürdigkeit

Großgemeinde mit 7280 Einwohnern in Nagykunság, 15 km östlich von Törökszentmiklós. Die uralte Siedlung (früher Marktflecken) wurde in der Türkenzeit entvölkert. Im 18. Jahrhundert wurde sie neu besiedelt, die heutige Siedlungsstruktur geht auf die Zeit um 1845 zurück. Sehenswürdigkeiten: Der aus dem 15. Jahrhundert übrig gebliebene Turm der einstigen Kirche wird Csonkatorony ("stumpfer Turm") genannt. An Stelle der einstigen Mautstelle Statue des St. Johannes von Nepomuk "mit dem Haus" (18. Jahrhundert). Dem Mitglied "Kálvária" des Hügelgrabes unter dem Namen Doppelhügel (Kettős halom) wurde schon in den vergangenen Jahrhunderten Heilkraft verliehen. Die Anhänger der natürlichen Heilung besuchen den Hügel heutzutage zur Regenerierung, zur natürlichen Instandhaltung. Diejenigen, die die Strahlung wahrnehmen können, behaupten, dass der Hügel in der zweiten Hälfte von Juli am meisten die Heilkraft ausströmen lässt, aber es lohnt sich, den Ort im ganzen Jahr aufzusuchen. Veranstaltungen: Kindertheater-Treffen am 30-31. März; IV. Landesweites Gulasch Festival der Studenten (Országos Diák Gulyás Fesztivál) am 19. Mai; VTN zwischen 22-24. Juni; Falknermesse (Solymászmise) Pantheon am 13. Oktober um 9 und 10 Uhr; Kirmes am 21. Oktober.


Bilder von Fegyvernek
Fegyvernek Karte nagyítása >>


Fegyvernek


Hungary - Fegyvernek


Ungarn - Fegyvernek


Bücher | Impressum
Fliegenfotos: Civertan Studio
© 1989 - 2014 Compalmanach GmbH., Budapest, Hungary

Dienstag, 29. Juli 2014. - 16:46:18