Geöffnet in der Saison: K:-Szo:10-18h, V:10-16h

Geöffnet außer der Saison: K:-V:10-16h

Address: 7621 Pécs, Janus Pannonius u. 11.
Email: jpm@jpm.hu
Phone: +36 (72) 310-544

Andere information:

In der Janus Pannonius-Straße im Neorenaissancenstil gebauter Palast, wurde das Csontváry-Museum untergebracht. Der sowohl in der ungarischen als auch der europäischen Kunst einzigartige Tivadar Csontváry Kosztka (1853-1919) vermischte in seiner Tätigkeit die Stilrichtungen der Jahrhundertwende (Romantik, Symbolismus, Expressionismus). Der einsame Zederbaum, sein bekanntestes und beliebtestes Werk ist metaphorisch auch als sein Selbstporträt aufzufassen.



Térkép - Csontváry Múzeum - 7621 Pécs, Janus Pannonius u. 11.


Map - Csontváry Múzeum - 7621 Pécs, Janus Pannonius u. 11.


Karte - Csontváry Múzeum - 7621 Pécs, Janus Pannonius u. 11.


Bücher | Impressum
Fliegenfotos: Civertan Studio
© 1989 - 2015 IranyMagyarorszag.hu

Freitag, 4. September 2015. - 20:43:36